Führungswechsel bei der Feuerwehr Schornsheim

Da die derzeitige Wehrführung, Wehrführer Martin Gerstenkorn und stellvertretender Wehrführer Björn Belzer, nur kommissarisch durch die VG eingesetzt war, wurde auf der letzten Mitgliederversammlung aller aktiven Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Schornsheim, die Wehrführung neu gewählt.

Neuer Wehrführer wurde Björn Belzer, das Amt des stellvertretenden Wehrführers ging an Marc-Philipp Bies. Im Anschluss an die Wahl konnten Martin Gerstenkorn und Björn Belzer aus Ihren kommissarischen Ämtern entlassen werden. Herr Gerstenkorn hat seit Juli 2023 das Amt des stellv. Wehrleiters in der Feuerwehr VG Wörrstadt inne.

Bürgermeister Markus Conrad überreichte die Ernennungsurkunden und führte den neugewählten Marc-Philipp Bies unter Ableistung des Diensteides in das Amt des stellvertretenden Wehrführers ein.

stellv. Wehrleiter Freund dankte den Aktiven für das eindeutige Votum und wünschte den neuen Führungskräften alles Gute in ihrem Amt. Er sicherte ihnen zu jeder Zeit die volle Unterstützung der Wehrleitung zu. Allen Aktiven wünschte er stets eine wohlbehaltene Rückkehr aus allen Übungen und Einsätzen.