Führungswechsel bei der Feuerwehr Wörrstadt

In einer Mitgliederversammlung aller aktiven Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Wörrstadt am 24.10.2023 wurde eine neue Wehrführung gewählt. Hierbei wurde Thomas Georg als neuer Wehrführer und als sein Stellvertreter Philipp Kiefer gewählt. Torsten Müller bleibt als weiterer Stellvertretender Wehrführer in seinem Amt.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Hilfsorganisationen am 21.01.2024 wurde die neue Wehrführung in das Amt eingeführt. Alexander Schmitt wurde aus dem Amt des Wehrführers entlassen. Er wurde im Juli 2023 zum Wehrleiter in der Feuerwehr VG Wörrstadt bestellt.

Bürgermeister Markus Conrad überreichte die Ernennungsurkunden und führte die neugewählte Wehrführung Thomas Georg und Philipp Kiefer unter Ableistung des Diensteides in das Amt des Wehrführers bzw. des Stellvertretenden Wehrführers ein.

Bürgermeister Conrad und Wehrleiter Schmitt dankten den Aktiven für das eindeutige Votum und wünschten den neuen Führungskräften alles Gute in ihrem Amt. Schmitt sicherte ihnen zu jeder Zeit die volle Unterstützung der Wehrleitung zu. Allen Aktiven wünschte er stets eine wohlbehaltene Rückkehr aus allen Übungen und Einsätzen.