Wehrführerwahl bei der Feuerwehr Spiesheim

Nachdem der bisherige Wehrführer Siegfried Acker und sein Stellvertreter Uwe Danner seit 10 Jahren die Leitungsfunktion der Feuerwehr innehaben, waren nach landesgesetzlichen Vorgaben Neuwahlen erforderlich.

In einer Mitgliederversammlung aller aktiven Feuerwehrangehörigen wurde nun die Wehrführung neu gewählt. Uwe Danner stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung und wurde von Bürgermeister Markus Conrad aus seinem Amt entpflichtet. Siegfried Acker wurde erneut für 10 Jahre als Wehrführer gewählt und Manuel Martin wurde als neuer stellv. Wehrführer in die Führung berufen. Herr Martin ist bereits ausgebildeter Gruppenführer und konnte somit ebenso für die Dauer von 10 Jahren ernannt werden.

Bürgermeister Markus Conrad überreichte die Ernennungsurkunden und führte den neugewählten Manuel Martin unter Ableistung des Diensteides in das Amt des stellv. Wehrführers ein.

Wehrleiter Thomas Waldmann dankte den Aktiven der Feuerwehr Spiesheim für die Unterstützung im Ausrückebereich und wünschte der neuen Wehrführung alles Gute und den Aktiven stets eine wohlbehaltene Rückkehr aus allen Übungen und Einsätzen.