Neuverpflichtungen und Beförderung bei der Feuerwehr Saulheim

Am „Tag der offenen Tür“ der FFW in der Ortsgemeinde Armsheim konnte Bürgermeister Markus Conrad auch Feuerwehreinsatzkräfte aus Saulheim neu in den aktiven Dienst verpflichten sowie eine Beförderung vornehmen.
Neu in den aktiven Dienst wurden Anna Andresen und Julian Kotte verpflichtet.

Bürgermeister Conrad überreichte Ihnen die Feuerwehr-Dienstordnung und nahm die Verpflichtung in den aktiven Dienst per Handschlag vor.

Schon seit mehr als 15 Jahren ist Lukas Ebling aktiver Feuerwehrmann und gehörte schon der Jugendfeuerwehr in seiner damaligen Heimatgemeinde Siefersheim an. Er hatte im vergangenen Jahr den Führungslehrgang der Stufe I (Gruppenführer) an der Landesfeuerwehrakademie in Koblenz erfolgreich absolviert und wurde nun zum Brandmeister befördert. Bürgermeister Conrad überreichte ihm die Ernennungsurkunde und dankte für das Engagement in der Feuerwehr Saulheim und auf VG-Ebene.