Neue Wehrführung bei der Feuerwehr -Verpflichtungen in den aktiven Dienst-

In einer Mitgliederversammlung aller aktiven Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Vendersheim, standen nun, neben der Neuwahl einer Wehrführung auch die Verpflichtung neuer Feuerwehrleute auf der Tagesordnung.

Neu in die Feuerwehr wurden Tatyana Benna, Katharina Drath und Moritz Wingert aufgenommen. Im Beisein der Wehrleiter Thomas Waldmann und Rüdiger Roth wurden die neuen Anwärter-/innen per Handschlag durch Bürgermeister Markus Conrad in den aktiven Dienst verpflichtet.

Anschließend standen die Wahlen für eine neue Wehrführung auf dem Programm. Für die Wahl zum Wehrführer war der seitherige stellv. Wehrführer, Patrik Theobald vorgeschlagen. Einstimmig wurde er durch die Aktiven zum neuen Wehrführer gewählt. Bürgermeister Conrad führte Herrn Theobald in sein neues Amt ein und überreichte ihm die Ernennungsurkunde zum Ehrenbeamten.

Für die Wahl zum stellv. Wehrführer war Daniel Dexheimer vorgeschlagen. In dem sich anschließenden Wahlvorgang, wurde Herr Dexheimer ebenfalls einstimmig gewählt. Bürgermeister Conrad händigte auch ihm die Ernennungsurkunde zum Ehrenbeamten aus und führte ihn, unter Ableistung des Diensteides, in sein neues Amt ein.

Wehrleiter Waldmann dankte den Aktiven für das eindeutige Votum und wünschte den neuen Führungskräften alles Gute in ihrem Amt. Er sicherte ihnen zu jeder Zeit die volle Unterstützung der Wehrleitung zu. Allen Aktiven wünschte er stets eine wohlbehaltene Rückkehr aus allen Übungen und Einsätzen.