Beförderungen bei der Feuerwehr Saulheim

Am 14.07.2023 fand die Aktivenversammlung der Feuerwehreinheit Saulheim statt. Durch Bürgermeister Conrad wurden Verpflichtungen, Beförderungen, Ernennungen und auch Entpflichtungen vorgenommen.

Neu in den aktiven Feuerwehrdienst wurden Patricia Golasz und Robin Eidner. aufgenommen. Die beiden neuen Kameraden sind nach Saulheim verzogen und wurden von anderen Feuerwehren übernommen.

Marius Haft wurde zum stellv. Jugendfeuerwehrwart für die Dauer von 10 Jahren bestellt. Der vorherige Amtsinhaber Alexander Rudzki schied nicht nur aus diesem Amt aus, sondern verlässt auch die Feuerwehr Saulheim. Herr Rudzki bleibt der Feuerwehr VG Wörrstadt allerdings treu und verrichtet seinen Dienst in der Feuerwehr Gabsheim.

Tim Kerker, Hendrik Messerschmidt, Maximilian Rühl, Jonas Schimsheimer und Selina Daichendt haben erfolgreich die Grundausbildung, den Sprechfunklehrgang und die 2-Jahre Truppmannausbildung 2 abgeschlossen und wurden somit zum Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau befördert. Jan Köhler hat im laufenden Jahr den Zugführerlehrgang an der LFKS Hessen abgeschlossen und konnte nach Anerkennung des Lehrgangs durch die LFKA Rheinland-Pfalz zum Oberbrandmeister befördert werden.

Leider wurden auch an diesem Abend Entpflichtungen vorgenommen. So wurde Cornelia Haft nach 12 Jahre aktive Tätigkeit in der Feuerwehr Saulheim, Heinz Peter Jung nach 43 Jahren, Jürgen Schramm nach 48 Jahren aus dem Feuerwehrdienst entlassen.

Bürgermeister Conrad verpflichtete die neuen Kameraden per Handschlag und überreichte die Ernennungs- und Beförderungsurkunden. Er dankte allen Aktiven für ihr Engagement in der Feuerwehr, für das sie einen Großteil ihrer Freizeit opfern.