Beförderungen bei der Feuerwehr Armsheim

Am „Tag der offenen Tür“ der FFW Armsheim konnte Bürgermeister Markus Conrad nicht nur ein neues Einsatzfahrzeug an die Feuerwehr übergeben, sondern auch Beförderungen vornehmen.

Wie Markus Conrad bei der Indienststellung des neuen MTF erwähnte, gehört zu einem neuen Fuhrpark auch die entsprechend gut ausgebildete Mannschaft. Nachdem die jungen Feuerwehrkräfte Clemens Jakob und Robin Ritter die entsprechende Ausbildung auf Standortebene nachgewiesen haben, konnten beide zum Oberfeuerwehrmann befördert werden.

Justin Six hat zusätzlich noch den Truppführer-Lehrgang absolviert und wurde zum Hauptfeuerwehrmann ernannt. Michael Bohland ist neben seiner aktiven Tätigkeit in Armsheim gleichzeitig noch stellv. Jugendfeuerwehrwart der Verbandsgemeinde und wurde zum Oberlöschmeister befördert.

Bürgermeister Conrad überreichte die Ernennungsurkunden und dankte allen Aktiven ganz besonders für ihren Einsatz in der Feuerwehr, da jeder viel Freizeit für sein Engagement opfert.